Zwanzig Jahre Fahrschule Wolff

Sie erhalten hier Informationen rund um die Führerscheinausbildung!

Informationstermin vereinbaren >

oder rufen Sie uns einfach an:
069 78 68 88

Unser Fahrschulteam

Mario Wolff

Mario Wolff hat von 1984 – 1989 Maschinenbau studiert. Nach seinem Studium hat er festgestellt, dass die Freude an der Arbeit mit jungen Menschen und die Kenntnisse, die er als Maschinenbauingenieur über Fahrzeuge, Fahrsicherheit und Fahrphysik hat, im Beruf des Fahrlehrers ideal zu vereinen sind. Seit 1990 ist er Fahrlehrer für die Klassen C1E und A. Mario ist stets die Ruhe selbst. Mit viel Verständnis, Empathie und Feingefühl schafft er es, auch ängstlichen Fahranfänger/innen das notwendige Selbstvertrauen zu geben, sich sicher als Kraftfahrer/in im Straßenverkehr zu bewegen. Wer es gerne etwas peppiger mag, der wird Mario als coolen Partner im Auto oder auf dem Motorrad erleben. Spaß und Freude zur Motivation sind dabei genauso garantiert wie Sicherheit, Seriosität und Kompetenz. Vor allem die letzten drei Aspekte waren es, die Mario dazu veranlassten, sich im Jahr 2002 zum Verkehrssicherheitstrainer mit DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat) – Zertifizierung ausbilden zu lassen. Die Frage nach dem „wie geht es nach der praktischen Prüfung weiter“ hat Mario keine Ruhe gelassen. Oft lernt man das eigentliche Fahren ja erst nach der Prüfung, oft leider auch erst in Situationen, zu denen es nicht kommen sollte.

In zahlreichen Weiterbildungen hat Mario Wolff daher seine Professionalität im Rahmen der Fahr- und Verkehrssicherheit erweitert. Er ist berechtigt, Pkw und Lkw – Fahrsicherheitstrainings beim ADAC bis in alle Niveaustufen durchzuführen, ist Spritspartrainer und spezialisiert auf Fahrsicherheitstrainings für junge Fahrer bzw. Fahranfänger. Darüber hinaus hat Mario Seminare zur psychologischen Betreuung ängstlicher Autofahrer belegt und bildet in speziellen Kursen solche Fahrerinnen und Fahrer aus. Auch ältere Fahrzeugführer suchen oft seinen Rat, sei es, dass es um Begutachtungsfahrten im Sinne der Paragraphen 3,11,46 Fahrerlaubnisordnung geht, oder Seniorinnen und Senioren unsicher sind, ob sie noch als Kraftfahrer am Straßenverkehr teilnehmen können.

Michael Hafner

Michael war sogenannter FliP in unserer Fahrschule – also ein Fahrlehrer im Praktikum. Wo Michael ist, da ist das Lachen. Ohne eine positive Grundeinstellung geht bei ihm gar nichts. Diese Freude am Fahren und am Lernen vermittelt er unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern im Theorieunterricht ebenso wie in den Fahrstunden. Nach seiner Ausbildung war uns daher sofort klar, dass Michael bei uns bleiben muss. Mit Michael gibt es immer etwas zu entdecken und zu lachen und die Fahrschüler honorieren das mit viel Engagement und Zufriedenheit. Auch wenn Michaels eigene Fahrlehrer-Ausbildung nicht lange her ist, so folgt er dem Motto der Fahrschule Wolff zur Qualitätssicherung „Wer nicht lernt besser zu werden, verlernt gut zu sein“. Michael besucht regelmäßig Fortbildungskurse und bildet sich auf vielen Gebieten weiter. Besonders in der Verkehrspädagogik professionalisiert sich Michael und hilft seinen Fahrschülerinnen und Fahrschülern individuell mit den Methoden des Mega Memory von Gregor Staub weiter – Michaels Expertise ist eure Unterstützung beim Lernen.

Fatih Kivanc

Fatih ist der neue FliP in unserer Fahrschule.

 

Simone Gruber

Simone ist die Perle in unserem Büro, kompetent, hilfsbereit, super motiviert und immer gut gelaunt .Sie ist die ideale Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um den Führerschein und allem was dazu gehört. Als gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte ist sie mit allen Fragen um das Fahrerlaubnisrecht vertraut.
Außerdem sorgt sie mit viel Enthusiasmus für euer leibliches Wohl in der Fahrschule und versüßt euch so das Lernen.

Canan Taskoparan

Canan ist unsere ehemalige Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement. Sie hat den Führerschein bei uns gemacht und ist dann in der Fahrschule Wolff „kleben“ geblieben. Immer freundlich und mit Spaß an der Sache, steht sie nun auch, nach ihrer Ausbildung im Büro, der nächsten Generation zur Verfügung.