Zwanzig Jahre Fahrschule Wolff

Sie erhalten hier Informationen rund um die Führerscheinausbildung!

Informationstermin vereinbaren >

oder rufen Sie uns einfach an:
069 78 68 88

Termine

COVID-19

Aktueller Stand: 27.03.2020

Liebe Fahrschüler liebe Fahrschülerinnen,

Die Corona-Krise hat uns fest im Griff und derzeit ruht das gesamte öffentliche Leben und damit natürlich auch die Fahrschule.

Bis zum 19.04. findet mindestens kein Fahrschulbetrieb statt.

Derzeit versuchen wir aber, eine Genehmigung für das Online-Lernen zu erhalten. Dann wäre es möglich, dass ihr zumindest eure theoretische Ausbildung fortsetzt. Sollten wir hier bei den Behörden Erfolg haben, geben wir euch sofort Bescheid.

Was wir schon erreichen konnten, ist die Verlängerung eures Zugangs zur Lern-App. Also: Nutzt die Zeit und bereitet euch auf die theoretische Prüfung vor, sodass ihr – sobald die Prüfungen wieder beginnen – direkt einsteigen könnt.

Für diejenigen, die schon ihre theoretische Prüfung bestanden haben, konnten wir Verlängerungen der Gültigkeit erwirken. Gleiches gilt für die Gültigkeit der Papiere für diejenigen unter euch, deren Papiere schon da sind, die aber noch keine theoretische Prüfung machen konnten.

Wir halten euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Haltet die Ohren steif und: bleibt gesund!

Euer Fahrschule Wolff- Team

 

COVID-19 

18.03.2020

An alle Schülerinnen und Schüler unserer Fahrschule.

Wir haben die Nachricht vom Verkehrsministerium erhalten, dass bis voraussichtlich 19. April 2020 alle Theorie und Praxis Prüfungen, der theoretische Unterricht sowie alle Fahrstunden auf Grund der Situation der Ansteckungsgefahr des „Corona Virus“ nicht stattfinden werden.

Für die Schüler/-innen deren Prüfungsunterlagen demnächst ablaufen, werden wir uns bei der Führerscheinstelle informieren, dass Ihr eine Fristverlängerung bekommt, damit Ihr die Möglichkeit habt trotzdem die Prüfung zu machen.

Für Infos, Beratungsgespräche, Anmeldungen, Zahlungen, Simulatorstunden und Vortestprüfungen bleibt unser Büro geöffnet.

 

Wir sind weiterhin für Euch von Montag bis Freitag

von 10:00 Uhr -16:00 Uhr da.

 

Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen, dass ihr alle gesund bleibt.

 

Euer Fahrschul-Team

ASF-Kurs

Beginn: 27.04.2020 um 19:45 Uhr

  1. Sitzung 21.08.2020 um 19:45 Uhr
  2. Sitzung 31.08.2020 um 19:45 Uhr
  3. Sitzung 04.09.2020 um 19:45 Uhr
  4. Sitzung 07.09.2020 um 19:45 Uhr